CALL US PAUL US zur Nachtdigital

5.8.2011 – ab 18 Uhr in der Kellerbar (Hauptgebäude): Silhouettes ready to go (Silhouettenbau)

Vor tausenden von Jahren bewegten sich Silhouetten zum SteinzeitBeat. Mach mit und schifte diese Tradition als Weltneuheit ins NachtDigital Zeitalter. Baue Deine ready-to-go Sihouette mit der Künstlerin Franziska Leonhardi und dem MatheFreak Prof. Schmidtchen. Dann lassen wir die Puppen tanzen

6.8.2011 – 1 Uhr zu Gold Panda

Mit ihrer magischen Blackbox waren sie auf Amerikatournee, aber jetzt sind sie hier bei uns in Deutschland: 2x Leonhardi & 2x Schmidt! Lasst euch entführen in eine Welt aus Licht und Schatten, taucht ein in verzauberte Silhouettenlandschaften und geht mit auf eine Reise der Eindrücke und Emotionen. Zum ersten Mal öffnet die Blackbox bei Nachtdigital ihre schwarzen Türen und zieht euch in ihren Bann, während Gold Panda den passenden Sound dazu liefert. Das Team, bestehend aus Franziska und Jonas Leonhardi & Thomas und Stefan Schmidt, zieht seine Inspirationen aus skurrilen Situationen des Alltags, Abgelegenen Orten rund um den Globus und Musik jenseits des Mainstream. Unter Einsatz moderner Videotechnik und Jahrhunderte alter Papierschneidetradition wird live vor euren Augen ein Spektakel zum Leben erweckt, das sich niemand entgehen lassen sollte.

21.05.’11, 10:00-10:45 Uhr,

Mathematik, Musik, Kommunikation und Mendelssohns Paulusoratorium, ein Vortrag von Prof. Dr. Stefan E. Schmidt und der Dresdner Künstlerin Franziska Leonhardi

TU Dresden
Willers-Bau
Zellescher Weg 12-14
Hörsaal A317

27.05.’11, 19:30, Dom zu Meissen, Vorkonzert

02.06.’11, 20:30

Königsufer Dresden
im Rahmen des 33. Evangelischen Kirchentag